Neues Energiegesetz, weniger häusliche Gewalt und tiefere Steuern: Diese Pläne hat die Solothurner Regierung
Solothurner Zeitung · 09. November 2021
LEGISLATURPLAN 2021 BIS 2025 Der Solothurner Gesamtregierungsrat stellte den neuen Legislaturplan vor. Dieser gibt für die nächsten vier Jahre grob die Richtung vor, in die sich der Kanton Solothurn entwickeln soll. Im Fokus stehen die Digitalisierung und der Klimawandel.

Schönenwerd ist ein guter Boden für das Gewerbe
Solothurner Zeitung · 12. September 2021
GEWERBETREFF Am Freitag trafen sich rund 40 Personen zum 12. Schönenwerder Gewerbetreff in den Räumlichkeiten der Firma WD comtec AG.

Der Kanton Solothurn rechnet für 2022 mit einer roten Null
Solothurner Zeitung · 02. September 2021
STAATSFINANZEN Der Regierungsrat präsentiert einen Voranschlag, der nicht berauschend ausfällt, aber besser als befürchtet.

Untere und mittlere Einkommen und insbesondere die Familien sollen im Kanton Solothurn entlastet werden
Solothurner Zeitung · 20. August 2021
Der Gegenvorschlag zur Solothurner Steuersenkungsinitiative «Jetz si mir draa» steht, der Regierungsrat schickt ihn bis Ende Oktober in eine öffentliche Vernehmlassung. Er soll Steuersenkungen im Umfang von 64 Millionen (Kanton und Gemeinen zusammen) bringen. (Bild: Corinne Glanzmann)

REGIERUNGSFOTO «Im Frühtau zu Berge»: Die neue Solothurner Regierung schreitet frohgemut ins Bild
Solothurner Zeitung · 04. August 2021
Die Solothurner Regierung ist stets im Bild: Jedes Jahr, wenns einen neuen Landammann gibt, oder nach Neuwahlen wie jetzt, gibts eine neue Fotografie. Eine Bildbetrachtung. (Bild: Anna-Lena Holm)

NEU IM AMT - Peter Hodels erster Tag als Regierungsrat: Eine leichte Nervosität war schon zu spüren
Solothurner Zeitung · 03. August 2021
Im Oldtimer-Bus und mit einem freisinnigen Begleittrupp. So reiste Peter Hodel am Montag von Schönenwerd nach Solothurn zu seinem ersten Arbeitstag als Regierungsrat. (Bild: Solothurner Zeitung, Michel Lüthi)

Peter Hodel: Amtsantritt mit ganzem Freundeskreis
02. August 2021
Der Regierungswechsel im Kanton Solothurn bedeutet für den neuen Solothurner FDP-Regierungsrat Peter Hodel eine teilweise Abkehr von seiner Tätigkeit als Landwirt. Sein neues Amt tritt er gleich mit einem kompletten Bus von Bekannten und Verwandten an. (Bild: Screenshot aus dem Filmbeitrag, Tele M1)

«Machets guet»: Zwei Regierungsräte verabschieden sich, Nachfolgerin und Nachfolger übernehmen
Oltner Tagblatt · 07. Juli 2021
Der Solothurner Kantonsrat hat an seiner Session vom Mittwoch die CVP-Regierungsräte Roland Heim und Roland Fürst verabschiedet. Die frisch gewählten Sandra Kolly (CVP) und Peter Hodel (FDP) wurden vereidigt.

Die Würfel sind gefallen: So sind die Departemente im Regierungsrat verteilt
Solothurner Zeitung · 04. Mai 2021
Der Regierungsrat des Kanton Solothurn hat am Dienstag in der künftigen Zusammensetzung an einer ausserordentlichen, konstituierenden Sitzung, die Departemente neu verteilt.

Frauen haben die Mehrheit – das ist gut so: Die Analyse zum zweiten Wahlgang der Solothurner Regierungsratswahlen
Oltner Tagblatt · 26. April 2021
Die Regierung mit drei Frauen: v.l. Peter Hodel, Remo Ankli, Susanne Schaffner, Brigit Wyss, Sandra Kolly. Kommentar von Balz Bruder

Mehr anzeigen

Kontakt

Peter Hodel

 

Rathaus

Barfüssergasse 24

4509 Solothurn

 

Telefon 032 627 20 57

finanzdepartement@fd.so.ch 

Folgen Sie mir

Rechte und Quellen

Inhalt, Bilder und Grafiken:

Alle Rechte vorbehalten.

 

Quelle Grafiken

icons8.de